Logo Fricke Feinmechanik
Sie befinden sich hier: Startseite | Leistungen | Feinmechanik | 

Feinmechanik

Unser Meisterbetrieb baut Prototypen, Einzelanfertigungen, Nullserien und Kleinserien. Dabei sind es unsere Kunden gewohnt von uns ausführlich beraten zu werden, sodass nicht nur die Qualität stimmt, sondern auch die Effizienz bei Einbau, Berieb, Pflege, Wartung der von uns gelieferten Teile.

Unter anderem produzieren wir von Zulieferteilen bis zu komplexen Baugruppen für den Maschinenbau, für die Elektrotechnik, für die Medizintechnik, für die Möbelindustrie und für die Kraftfahrzeugindustrie.

Wir fertigen in allen erdenklichen Materialien wie: Aluminium, Edelstahl / Stahl, Messing, Bronze, sowie auch Gussrohlinge sind für uns kein Problem. Dabei ist es uns möglich Frästeile bis 1250mm x 500mm x 300mm zu zerspanen und Drehteile bis 160mm zu bearbeiten. Zudem halten wir Toleranzen von bis zu 5μ ein.

Wir arbeiten eng mit verschiedenen Oberflächenveredelern zusammen, sodass zeitkritische Aufträge oder Aufträge mit hohen Anforderungen an Härte, Optik oder Korrosionsschutz gewährleistet sind.